Uengershäuser Feuerzauber 18. Januar 2020

Uengershäuser Feuerzauber 18. Januar 2020

– Programm für Groß und Klein –

Strahlende Kindergesichter, glückliche Eltern und fröhliche Gäste sah man auf unserem ersten Uengershäuser Feuerzauber, das am 18.01.2020 am Feuerwehrhaus in Uengershausen stattfand.

 

Die Eröffnung des Festes erfolgte um 16:30 Uhr durch einen Fackelzug der Kinder, die mit großer Begeisterung die auf dem Platz verteilten Feuerstellen entzünden durften. Die Kinder versammelten sich am Kirchenvorplatz, und starteten von dort aus unter Aufsicht und Begleitung von Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden den Fackelzug am Birkenweger Spielplatz entlang, umrundeten die Mehrzweckhalle und kehrten anschließend am Vorplatz des Feuerwehrhauses ein. Dort erwartete den Gästen ein winterliches Dorf aus Holzhütten mit leckeren Speisen und Getränken, mehrere Feuerstellen, an denen man den Uengershäuser Glühmost genießen konnte, eine große Feuerschale, die für das Rösten von Marshmallows und Stockbrot zur Verfügung stand sowie den großen Holzkohlegrill, auf dem wir Gegrilltes zubereiteten. Hausgemachte Käsespätzle rundeten unser Speiseangebot als vegetarische Variante ab. Höhepunkt der Veranstaltung war der Christbaumweitwurf, bei dem sich Große und Kleine starke Gäste die Kräfte messen konnten.

Wir danken unseren Gästen für das zahlreiche Erscheinen und die gute Resonanz. Die Veranstaltung hat uns eine große Freude bereitet.

Bildergalerie

Programm

Freiwillige Feuerwehr Uengershausen