Dorffest 30. Juni 2019

Infostand der Feuerwehr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Sonntag, den 30. Juni 2019 fand unser Dorffest statt, auf dem auch die Feuerwehr mit einem Stand vertreten war.

Gerätschaften und Einsatzfahrzeug stellten wir hierzu im Hof von Benjamin und Julika Stock aus. Mit der Kübelspritze konnte man seine Geschicklichkeit am Feuerwehrschlauch testen. Für die Mutigen stand eine Atemschutzgeräteträger-Ausrüstung zur Verfügung, mit der ein Hindernis überwunden werden musste. In der Nebelkammer demonstrierten wir die Rauchentwicklung in Gebäuden, die bei einem Brand die größte Gefahr für den Menschen darstellt. Die Gäste konnten hierbei eindrucksvoll verfolgen, wie die Sicht durch Rauch beeinträchtigt wird und wurden ausführlich über die Gefahren und Schutzmaßnahmen bei einer Rauchentwicklung von Daniel Dietrich, Florian Kohmann und Oliver Veeh informiert. Der absolute Publikumsmagnet an diesem heißem Sommertag war jedoch die historische Badewanne, gefüllt mit Eiswürfeln und kühlem Wasser, die bei den Gästen für reichlich Abkühlung sorgte.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.