Männergesangverein

Männergesangverein Uengershausen

Auch 2017 hatten wir wieder einige Auftritte; aus ernsten, traurigen aber auch aus fröhlichen Anlässen. Nachfolgend Bilder vom 125-jährigen Jubiläum des Rassegeflügelzuchtvereins Heidingsfeld am 14. Oktober.

 

24. September 2016, 19 Uhr 30: Federweissen-Abend des MGV in der Wirtschaft der MZH

Der Männergesangverein Uengershausen lud alle Einwohner  des Marktes Reichenberg zu seinem Federweißenabend am   Samstag  24. September 2016 in die Wirtschaft der Mehrzweckhalle  Uengershausen ein. Zu Gast war der gemischte Chor aus Lindflur.

Vorstand Harald Zimmermann begrüßte den Gastchor, die anwesenden Gemeinderäte Bernd Schoch und Sigrid Kranz sowie Pfarrer Matthias Pentzel und auch den MGV unter der Leitung von Willi Schober.

Der MGV Uengershausen und die Lindflurer brachten in lockerer Folge ihre Sanges-Darbietungen. Das Publikum bedankte sich mit herzlichem Applaus und genoss den süffigen Bremser zu Zwiebelkuchen und Käse- oder Mettstangen an liebevoll dekorierten Tischen.

Es war ein sehr schöner, harmonischer, gelungener Abend. Danke an die Gäste und an die Familie Zimmermann für die Organisation.

Jürgen Kranz

 

Juni 2016: Ausflug des MGV mit dem Oldtimer-Bus ins Weinparadies Franken nach Bullenheim (für ein paar Bilder hier klicken)

Totgesagte leben länger!

Mit Vorstand Harald Zimmermann und Chorleiter Willi Schober ist eine engagierte Truppe jeden Dienstag um halb Acht zur Singstunde anwesend. Zahlreiche Auftritte in den vergangenen Monaten haben gezeigt, wie viel Freude das Singen  traditioneller deutscher Chormusik bereiten kann.

Im Bild der Chor nach dem musikalischen Geburtstagsgruß an das Mitglied Helmut Wüst im Mai 2016