FFW Ausflug Vogling 22.06.2018 bis 24.06.2018

 

Die FFW Uengershausen reiste anlässlich des 125 jährigen Bestehens der FFW Vogling vom 22.06.2018 bis 24.06.2018 zu unseren Freunden in den schönen Chiemgau. Die Fahrt wurde im Reisebus durchgeführt. Wir starteten am Freitag um 09:00 Uhr in Richtung Chiemgau und kehrten zunächst in die Kessel-Alm bei Inzell ein. Am Freitag Abend organiserten unsere Voglinger Kameraden ein Weinfest im Festzelt. Die Stimmungskapelle „14 Hoibe“ heizte das Zelt ordentlich ein. Nach einem ausgiebigen Frühstück in unseren Unterkünften besichtigten wir das „Dokumentationszentrum Obersalzberg“ in unmittelbarer Nähe des Kehlsteinhauses. Am Nachmittag legten wir noch eine längere Pause am Königssee ein. Hier gab es die Gelegenheit zur Besichtigung der längsten Bob-Rodelbahn Deutschlands in der „Deutsche-Post-Eisarena Königssee“ oder zu einer Ausfahrt mit Schiff über den Königssee bis nach St. Bartholomä. Am Samstag Abend erwartete uns wieder ein ausgiebigen Stimmungsabend im Festzelt mit der Kapelle „d’Jung Ottinger“. Ein großer Festumzug mit Gottesdienst rundete das gelungene Wochende am Sonntag vormittag ab. Nach einem ausgiebigen Mittagessen mit bayerischen Schmankerln traten wir am Nachmittag die Heimreise über den Chiemsee an.

 

 

 

 

Bildergalerie

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.