Neues TSF-W für die FFW – 19./20.12.2016

 

Am 19./20. Dezember fuhr der erste Bürgermeister Stefan Hemmerich, die beiden Kommandanten Sebastian Adrio und Johannes Lang und eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Uengershausen nach Görlitz zur BTG (Brandschutztechnik Görlitz GmbH) um das lang ersehnte neue Einsatzfahrzeug abzuholen.

Das TSF-W, mit einem Fahrgestell des Herstellers IVECO, bekam den abgestimmten Aufbau in Vollaluminiumbauweise, mit passgenauer Lagerungskonstruktion für die Ausrüstung und eine blendfreie Umfeldbeleuchtung, sowie großflächige Rollläden für einen optimalen Zugang zu Geräteräumen. Auch die optischen und akustischen Sondersignale, die Lackierung und Beklebung wurden dort vorgenommen.

 

Nach dem Abschließen der Formalitäten und Besichtigung der Montagehallen wurde am Nachmittag die Beladung abgeglichen und die Lage der Gerätschaften und der Ausrüstung vorgezeigt.

Am nächsten Morgen ging es weiter mit der technischen Einweisung, der Lichtmast, die Sonder- und Zusatzausstattung in der Fahrzeugkabine wurden getestet und eine Einweisungsfahrt  unter fachkundiger Anleitung durch Görlitz, um sich mit dem Fahrverhalten vertraut zu machen, durchgeführt.

An unserem Tag der offenen Tür, Pfingstsonntag, 04.06.2017 ist die offizielle Übergabe des neuen Feuerwehrfahrzeuges. Wir freuen uns schon jetzt, sie alle recht zahlreich begrüßen zu dürfen.

Bildergalerie

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.