Chorausflug Oldtimerbus 2014

 

Am 18. Oktober 2014 wurden wir zur Mittagszeit eigens mit dem liebevoll restauriertem Oldtimerbus der Fa. Schmitt direkt in Uengershausen abgeholt, und bei bestem sonnigem Spätsommerwetter ging´s auf „große Fahrt“. Nachdem auch die letzten Passagiere abgeholt waren, ging die Fahrt ins Fränkische Weinland über Kitzingen nach Sommerach und weiter Richtung Volkach, wo eine kurze, aber gemütliche Kaffeepause abgehalten wurde. Es folgte eine Fahrt in den Weinberg bei Bullenheim, vorbei an der „Paradiesscheune“, wo uns zum ersten Mal ein fränkisches Tröpfchen (Secco) vom Winzer kredenzt wurde. Anschließend ließen wir uns bei der Weinprobe die Brotzeit so richtig schmecken. Am Ende der Weinprobe waren alle (!) Flaschen und Gläser geleert, und der Oldtimerbus brachte eine gut gelaunte Singgemeinschaft am späteren Abend wieder nach Hause.

Dieser Beitrag wurde unter Singgemeinschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.