130 Jahre FFW Uengershausen

 

Die Freiwillige Feuerwehr Uengershausen feierte vom 23.05.2015 bis 24.05.2015 ihr 130-Jähriges Bestehen. Das Fest wurde an beiden Tagen sehr gut besucht. Am Samstag sorgten die Theilheimer für gute Stimmung. Bis in die frühen Morgenstunden feierten wir mit unseren Festbesuchen in der Bar. Der Sonntag startete mit Festgottesdienst, Ehrungen und Mittagessen. Nach dem Festzug konnten unsere Gäste bei strahlendem Sonnenschein auf dem Festplatz und in der Halle das Fest ausklingen lassen.

Die Freiwillige Feuerwehr Uengershausen bedankt sich bei ihren vielen fleißigen, freiwilligen Helfern. Im Zuge eines Helferfestes veranstalteten wir eine Tagesfahrt am 12.12.2015 nach Rothenburg ob der Tauber auf den Weihnachtsmarkt. Am Abend kehrten wir ins Landgasthaus Rappen, Oberickelsheim ein.

Die Freiwillige Feuerwehr Uengershausen bedankt sich für Euren Besuch!

hier gehts zur Bildergalerie


 

 

Festprogramm:

Samstag, 23.05.2015
19:00 Uhr – DIE THEILHEIMER – Eintritt frei!

Stimmungsabend mit Barbetrieb

Dirndl und Lederhosen sind gerne gesehen!

 

Sonntag, 24.05.2015
09:00 Uhr – Kirchenparade und Festgottesdienst
10:00 Uhr – Kranzniederlegung am Ehrenmal
anschl.      – Ehrungen mit Grußworte in MzH
ab 11:30 Uhr – Mittagessen
13:30 Uhr – Festzug
14:00 Uhr – Blaskapelle UENGERSHAUSEN

 

 

Tagesausflug als Helferfest

Tagesausflug auf den Weihnachtsmarkt Rothenburg ob der Tauber am 12.12.2015

Im Zuge eines Helferfestes organisierte die Freiwillige Feuerwehr Uengershausen am 12.12.2015 eine Busfahrt nach Rothenburg ob der Tauber. Treffpunkt war um 14:00 Uhr am Feuerwehrhaus (Bushaltestelle Mehrzweckhalle). Am Abend kehrten wir im Landgasthaus Rappen, Oberickelsheim zum Abendessen ein. Den Tag ließen wir nach der Heimfahrt im Feuerwehrhaus ausklingen. Die Freiwillige Feuerwehr bedankt sich auf diesem Wege noch einmal bei allen Helfern, die uns an unserem Feuerwehrfest unterstützt haben.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.