Jahreshauptversammlung 2012

Turn- und Sportverein Uengershausen e.V.
Herrenfußball – Jugendfußball –
Damen – Herren –u. Kindergymnastik
TSV Uengershausen e.V. 97234 Reichenberg

Einladung
zur Mitgliederversammlung
Uengershausen, 27.Januar 2012

Am Freitag, den 27. Januar 2012, 19:30 Uhr, findet in der Vereinsgaststätte des TSV die ordentliche Mitgliederversammlung des Turn- und Sportvereins Uengershausen e.V. statt.

Alle Mitglieder des Vereins sind hierzu herzlich eingeladen.

Tagesordnung

1. Eröffnung und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
2. Rechenschaftsbericht des 1. Vorsitzenden
3. Berichte der Bereichsleiter
4. Verlesung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung
5. Bericht der Revisoren
6. Entlastung der Vorstandschaft
7. Neuwahl Kassier und Schriftführer
8. Sonstiges, Wünsche und Anträge

 

Dr.  Helmut Rösch
1. Vorsitzender

Jahreshauptversammlung 2011

Die Jahreshauptversammlung 2011 fand am 04.02.2011   um  20:00 Uhr im Vereinsheim der MZH Uengershausen statt.

Das Ergebnis der Mitgliederversammlung .

Der TSV Uengershausen lud am Freitag den 4. Februar 2011 zu seiner Mitgliederversammlung in die Gaststätte der MZH ein.

Der 1. Vorsitzende Dr. Helmut Rösch wies in seinem Rechenschaftsbericht gleich zu Beginn darauf hin, dass ein schwieriges Jahr zu Ende gegangen sei, da gleich vier Mitglieder aus der erweiterten Vorstandschaft aus unterschiedlichen Gründen aus ihrem Amt ausscheiden möchten. Es sei trotz erheblicher Anstrengungen nur zum Teil gelungen, die Lücken zu schließen, wie sich im weiteren Verlauf der Versammlung unter dem Tagesordnungspunkt „ Neuwahlen“ noch zeigen werde.

Erschwerend kam hinzu, dass bis auf Horst Kohmann die gesamte Vorstandschaft des MZH-Vereins zurückgetreten ist, so dass die  gesamte organisatorische Betreuung der MZH und ihrer Gaststätte zur Zeit beim TSV liegt.

Erfreulich hat sich der Mitgliederbestand vor allem im Kinder- und Jugendbereich entwickelt. Dies ist wohl darauf zurück zu führen, dass im Fußballbereich in Zusammenarbeit mit den benachbarten Vereinen von der G bis zur U19 – Jugend alle Altersstufen bedient werden können ( verantwortlich Peter Landeck) und insbesondere der Bereich Kinderturnen von Heike und Rebecca Lober sich zunehmender Beliebtheit erfreut.

Auch die Damen- und Herren- Gymnastik von Renate Windl wird sehr gut angenommen, so dass festgestellt werden kann, dass sich die Gymnastikabteilung mittlerweile zu einer tragenden Säule des

TSV Uengershausen entwickelt hat.

Von den satzungsmäßig notwendigen  Neuwahlen bedankte sich der 1. Vorsitzende ganz herzlich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern.

Sein besonderer Dank galt Margot und Gerd Füsgen für vorbildliche und leidenschaftliche Betreuung der Gaststätte. 10 Jahre führten sie dieses Amt mit großem Engagement und großem Erfolg aus, dass der Kredit für die Ausstattung der Gaststätte mittlerweile getilgt werden konnte.

Seit der Gründung des TSV Uengershausen im Jahre 1966 ist Herr Hans Stock in der Vorstandschaft tätig. Zunächst als Schriftführer später zusätzlich noch als Kassier. Ohne seine Pflichtbewusste Amtsleitung wären die Finanziellen Verhältnisse des TSV Uengershausen wohl nicht so vorbildlich geordnet. Der ihm überreichte gut gefüllte Präsentkorb kann nur ein kleiner Ausdruck des großen Dankes sein, den ihm der TSV Uengershausen schuldig ist. Da es herbei nicht gelang für ihn eine Nachfolge zu finden, erklärte er sich dankenswerterweise bereit, sein Amt für einige Monate kommissarisch weiter zuführen.

Bei den durch Willi Schober und Daniel Landeck geleiteten Neuwahlen ergab sich folgendes Ergebnis.

1.Vorsitzender                                     Dr. Helmut Rösch

2. Vorsitzender                                   Peter Landeck

Abteilung Gaststätte                         Heike Lober

Abteilung Liegenschaften               Horst Kohmann

Kassier u. Schriftführer                   wird bis zur Neuwahl kommissarisch von Hans Stock weitergeführt.

Revisoren                                             Gertrud Binder u. Ralf Schober

 

i.A. Horst Kohmann

 

Vandalismus am Sportplatz Uengershausen.

Um Ihre mithilfe wird gebeten.

Am Dienstag den 19.04. 2011 wurde am Abend in der Zeit von 18:00 bis ca. 21:00 Uhr auf dem Sportgelände in Uengershausen von Unbekannten auf dem Hauptspielfeld (neuen Spielfeld) unerlaubter Weise Fußball gespielt.Das verschlossene Eingangstor wurde gewaltsam geöffnet. Es wurde auf dem Spielfeld mit einem Auto gefahren und dabei einige Fahrspuren im Platz erzeugt, sachdienliche Hinweise die zur Ermittlung der Täter führen, Bitte  an die Vorstandschaft des TSV Uengershausen melden.

Bei Erfolg wird eine Belohnung ausgelobt.

Der Vorstand