Feuerwehr unter neuer Führung 15.01.2016

 

Freiwillige Feuerwehr Uengershausen unter neuer Führung!

1. Kommandant Sebastian Adrio und 2. Kommandant Johannes Lang

In der Jahreshauptversammlung am 15.01.2016 wurde Sebastian Adrio zum 1. Kommandanten und Johannes Lang zum 2. Kommandanten gewählt!

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl.

 

 

DANKE, Klaus!

1. Vorstand Hans Bruder dankte Klaus Veeh für seine langjährige Dienstzeit und überreichte ihm im Namen der Feuerwehr einen großen Geschenkkorb!

 

Bürgermeister Stefan Hemmerich dankte Klaus Veeh im Namen des Marktes Reichenberg

Bürgermeister Stefan Hemmerich dankte Klaus Veeh im Namen des Marktes Reichenberg

Kamerad Klaus Veeh ließ sich an der diesjährigen Jahreshauptversammlung nicht mehr erneut zur Wahl des 1. Kommandanten aufstellen. Er beendet seine Karriere als Führungskraft der Feuerwehr Uengershausen nach 31 Dienstjahren. Klaus Veeh trat am 01.06.1977 in die Feuerwehr ein, wurde 1984 zum 2. Kommandanten gewählt und somit Stellvertreter des damaligen 1. Kommandanten Günther Adrio. 2003 löste er seinen Vorgänger Hubert Engelhardt als  1. Kommandanten ab. Gemeinsam mit seinem Bruder Andreas Veeh führte er die Wehr bis 2007. Ab 2007 stand dann Sebastian Adrio als 2. Kommandant stets an seiner Seite.

Die Freiwillige Feuerwehr Uengershausen konnte sich in seiner Dienstzeit stets weiterentwickeln. Klaus setzte sich ein für die Beschaffung eines Feuerwehrautos, eines Mannschaftsbusses und für den Umzug in ein neues, modernes Feuerwehrhaus. Als Dankeschön für seine langjährige Einsatzbereitschaft überreichten wir ihm ein Geschenkkorb. Auch Bürgermeister Stefan Hemmerich gebührte ihm im Auftrag des Marktes Reichenberg Dank für seine langjährige Dienstzeit.

KBI Heiko Drexel, Bürgermeister Stefan Hemmerich, Erster Kommandant Sebastian Adrio, Klaus Veeh, Zweiter Kommandant Johannes Lang, KBM Dieter Schöll

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.